Ausgezeichnete Qualitätsbetriebe im Internet

Merzig. (red) Wo gibt es guten Service im Saarland? Per Datenbank können Touristen ebenso wie Saarländer im Internet gezielt nach ausgezeichneten Qualitätsbetrieben suchen. Gleichzeitig richtet sich das neue Portal an Unternehmen, die ihre Mitarbeiter schulen lassen wollen.

Die nächste Schulung ist am 27. und 28. September.

Die Initiative "Service-Qualität Deutschland im Saarland" hat seit dem Start im März 2008 rund 170 Beschäftigte aus 109 Betrieben ausgebildet. Getragen wird die Initiative von der Tourismuszentrale Saarland, der Industrie- und Handelskammer, den deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga), dem Berufsförderungswerk (BFW) und der Dehoga-Akademie. Das Programm wird durch Mittel des Saarlands und der EU gefördert.

Im Anschluss an die Schulungen steht die Zertifizierung, die offizielle Anerkennung, dass das Unternehmen Maßnahmen zur eigenen Serviceoptimierung festgelegt hat. Ziel ist es, den eigenen Service aus der Kundenperspektive zu verbessern.

Das neue Portal www.servicequalitaet-saarland.de bündelt alle Informationen zu Seminaren, Terminen und Fördermöglichkeiten. Außerdem können sich Betriebe zum Seminar direkt online auf der Internetseite anmelden.

Besucher des Portals können ausgezeichnete Dienstleiter anklicken und für einen Besuch auswählen. Eine Suchfunktion bietet die Möglichkeit, schnell nach Landkreis oder Branche auszusuchen. Genauso bequem können die Kunden über diese Seite die Betriebe bewerten.

Weitere Informationen und Unterlagen sind erhältlich bei der Tourismus Zentrale Saarland GmbH unter Telefonnummer 0681/9272030 sowie per E-Mail an: info@servicequalitaet-saarland.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort