1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ausschüsse Verbandsgemeinde Saarburg-Kell tagen online

Kommunalpolitik : Ausschüsse tagen online

Die Sitzungen der Ausschüsse des Verbandsgemeinderats Saarburg-Kell laufen im Januar online, der Verbandsgemeinderat Saarburg-Kell tagt im Februar hingegen in Präsenz. Dies bestätigte der Pressesprecher der Verwaltung, Frank Weilerswist, auf TV-Anfrage.

Die Sitzungen wurden aufgrund der Corona-Pandemie ins Netz verlegt. Laut Weilerswist werden die Gremiumsmitglieder vorab befragt, ob sie damit einverstanden sind. Stimmen zwei Drittel zu, wird online getagt.

Der Haupt- und Finanzausschuss kommt am Dienstag, 18. Januar, ab 18 Uhr über Webex (https://saarburg-kell.webex.com/saarburg-kell/j.php?MTID=m8b09a78a6e302a81d1cedb24f9e8a58a) zusammen. Er befasst sich mit dem Haushaltsplan der Verbandsgemeinde für 2022 sowie mit Bündelausschreibungen für den kommunalen Gas- und Strombedarf.

Der Werksausschuss tagt am Dienstag, 25. Januar, um 18 Uhr. Dort geht es ebenfalls um die Bündelausschreibungen sowie um den Umbau der Hochbehälter Saarburg-Kahren und Merzkirchen-Körrig zu Druckminderbauwerken.

Die Links

Die Sitzung des Verbandsgemeinderats Saarburg-Kell, zu der noch eine Tagesordnung veröffentlicht wurde, wird als Präsenzsitzung laufen und zwar am Dienstag, 15. Februar.