1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Neue Baugrundstücke in Hermeskeil: Ausschuss schlägt Preise für Baugebiet Höfchen vor

Neue Baugrundstücke in Hermeskeil : Ausschuss schlägt Preise für Baugebiet Höfchen vor

Die Vermarktung der Grundstücke im Neubaugebiet im Hermeskeiler Stadtteil Höfchen kann laut Verbandsgemeinde-Verwaltung bald beginnen. Die Erschließungsarbeiten dort sind voraussichtlich bis Mai abgeschlossen, teilte VG-Mitarbeiter Hans-Josef Malburg im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt mit.

Künftige Bauherren könnten somit in der zweiten Jahreshälfte loslegen. Für die zwölf Grundstücke in Bauabschnitt eins gebe es schon sechs Interessenten.

Der Ausschuss sprach sich mehrheitlich dafür aus, mit einem Kaufpreis von 98 Euro pro Quadratmeter in die Vermarktung zu starten. Der Preis soll dann alle zwei Jahre um zwei Euro steigen. Derzeit sind in Hermeskeil noch einige wenige Bauparzellen in den Gebieten Medumland (74 Euro pro Quadratmeter) und Auf der Pferch (93,50 Euro) verfügbar.