Ausschuss spricht über geplanten Energiepark

Hermeskeil · Formal hat der Zweckverband Konversion noch die Planungshoheit über das Gelände der früheren Hochwaldkaserne. Wenn das Gremium jedoch am Montag, 3. Dezember, ab 18 Uhr im Rathaus zusammenkommt, stehen dort einige Beschlüsse an, über die im Hermeskeiler Stadtrat schon entschieden wurde.


Wie im TV berichtet, hat der private Besitzer der Ex-Garnison - die Immobilienfirma Viresca - im Stadtrat ihre Ideen zur Umwandlung der früheren Kaserne in ein Zukunftsenergiezentrum vorgestellt. Der dafür erforderlichen Änderung des derzeitigen Bebaungsplans hat der Stadtrat bereits zugestimmt. Der Zweckverband Konversion muss dies am Montag aber auch tun. Außerdem wird das Gremium den Haushalt verabschieden.
Da der Zweckverband aufgelöst werden soll und die Kaserne in der Gemarkung Hermeskeil liegt, soll die Planungshoheit für dieses Gelände auf die Stadt übertragen werden. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort