Außenseiter der modernen deutschen Folkszene

Außenseiter der modernen deutschen Folkszene

Die Trierer Band The Shanes ist eine Institution in der modernen deutschen Folkszene. Am 26. Dezember spielt sie im Ducsaal in Freudenburg.

Auch wenn The Shanes seit ihrem Bestehen etliche junge, zum Teil erfolgreiche Bands, mitbeeinflusst haben, so sind sie doch selbst immer die wahren Underdogs der modernen deutschen Folkszene geblieben. Auf eine ihrer schrillen Polka-Shows können sich die Fans am zweiten Weihnachtstag, 26. Dezember, um 20.30 Uhr im Ducsaal freuen.

The Shanes verstehen es, folkloristische Tanzrhythmen verschiedener Länder zu selbstkomponierten Popsongs zu verarbeiten. Akkordeon und Geige sind selbstverständliche Bestandteile einer kraftstrotzenden und mitreißenden Musik. Dabei sind The Shanes aber weit davon entfernt, eine reine Spaß-Band zu sein, auch besinnliche und melancholische Momente fließen in ihre Musik mit ein, jedoch ohne sich dabei zu ernst zu nehmen.

Tickets und Infos unter Telefon 06582/257 oder im Internet unter www.ducsaal.de, Infozur Band unter www.shanes.de

Mehr von Volksfreund