Ausstellung auf dem Wendelinushof

Künstlerwechsel in der Hofküche des Wendelinushofs in St. Wendel: Unter dem Titel "Fantasia" präsentiert die Künstlerin Claudia Barth aus Eckelhausen ab dem 22. Mai ihre Arbeiten.

 Kräftige Farben: Acrylgemälde verschiedener Stilrichtungen sind ab Samstag im Wendelinushof ausgestellt. Foto: Privat

Kräftige Farben: Acrylgemälde verschiedener Stilrichtungen sind ab Samstag im Wendelinushof ausgestellt. Foto: Privat

St. Wendel. (red) "Fantasia" lautet der Titel der neuen Ausstellung im Wendelinushof in St. Wendel. Ab Samstag, 22. Mai, sind dort in der Hofküche Acrylmalereien von Claudia Barth zu bewundern. Die 52-jährige Künstlerin, wohnhaft in Eckelhausen, begann vor ungefähr 30 Jahren mit rustikaler Bauernmalerei mit Ölfarben und beschäftigte sich dann mit der Seidenmalerei. Eine persönliche Wende in ihrem Leben führte sie zur nicht gegenständlichen Acrylmalerei, womit sie laut eigener Aussage ihren Emotionen und Gefühlen durch das Versinken in der Kunst bis heute freien Lauf lassen kann. "Ich habe vorab keine Vorstellungen, was ich auf das Blatt bringe. Das hängt von meiner Stimmung ab", beschreibt Barth ihr Vorgehen. "Manchmal sind es Kollagen, bei denen ich Gegenstände einfließen lasse, manchmal sind sie ganz bunt oder auch nur in einem Strom gemalt", sagt die Künstlerin. Die Werke sind bis Dienstag, 31. August, ausgestellt und können käuflich erworben werden.

Weitere Informationen: Telefon: 06851/939870, Internet: www.wendelinushof.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort