Bericht des Gesundheitsamts Trier Das Virus schwindet, die Arbeit wegen der Corona-Folgen bleibt

Trier/Konz/Saarburg/Schweich/Kell · Der Trierer Gesundheitsamtschef Harald Michels blickt auf die Auswirkungen der Corona-Krise. Fazit: Stadt und Kreis haben die Situation bisher gut gemeistert, brauchen aber trotzdem zusätzliches Personal. Der nächste Schritt ist wohl eine Impfkampagne.

 Zahlen zur Corona-Krise in Trier und Trier-Saarburg

Zahlen zur Corona-Krise in Trier und Trier-Saarburg

Foto: TV/Schmitz, Alexandra

Die Stadt Trier und der Kreis Trier-Saarburg sind aus Sicht des Gesundheitsamts und der Kreisverwaltung gut durch die Covid-19-Pandemie gekommen. Im Sozial- und Gesundheitsausschuss hat Gesundheitsamtsleiter Harald Michels über Infiziertenzahlen, Überstunden, benötigtes Personal und die Impfkampagne gesprochen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auf die Menschen zukommt.