Auszeichnung für Grundschule

NITTEL. (red) Nachdem vor rund vier Wochen die Grundschule Nittel beim Sportabzeichenwettbewerb der Schulen auf Rheinlandebene den zweiten Platz erreichen konnte, war die Schule nun nach Kaiserslautern auf das Gelände der Gartenschau zur Siegerehrung auf Landesebene eingeladen.

Nach einer Führung durch die Gartenschauanlage und den Dinosaurierpark gab es einen Schnupperkurs mit dem Weltmeister im Minigolf, Dany Hess. Danach stand die Siegerehrung in der Jean-Schoen-Halle auf dem Programm. Sie wurde vom Vizepräsidenten des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Dieter Noppenberger, und vom Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend, Joachim Hofmann-Göttig, durchgeführt. Die Grundschule Nittel, vertreten durch die Lehrerinnen Barbara Männle und Maria Heitland sowie Rektor Franz-Jürgen Mertens, erhielten aus der Hand des Staatssekretärs eine Urkunde sowie einen Scheck über 125 Euro. Man belegte auf Rheinland-Pfalz-Ebene mit 106,6 Punkten den dritten Platz. Zusammen mit dem Preis im Rheinland spielte die Schule durch den Sportabzeichenwettbewerb in diesem Jahr rund 300 Euro für Sportgeräte ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort