Auszeichnung und Ausstellungs-Start

HERMESKEIL. (hm) Die Leiterin der Kulturabteilung des rheinland-pfälzischen Kulturministeriums, Heidi Schumacher, zeichnete gestern das 2003 eröffnete Hochwaldmuseum in Hermeskeil mit dem erstmals ausgelobten Museumspreis des Landes für bürgerschaftliches Engagement aus.

Das Museum hatte von einer unabhängigen Fach-Jury den mit 4000 Euro dotierten Hauptpreis des Landes-Wettbewerbs zugesprochen bekommen. Eingebettet war der Festakt in die Eröffnung der Sonderausstellung "250 Jahre Faszination Keramik". Viele Besucher nutzten gestern die Gelegenheit, sich die sehenswerten Leihgaben aus dem Keramikmuseum Mettlach anzuschauen und sich bei einem Streifzug durch die Dauerausstellung über fast 3000 Jahre Geschichte des Hochwalds zu informieren. Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort