Auszeichnungen für verdiente Musiker

Saarburg · Saarburg (red) Der Musikverein Saarburg hat seine Mitglieder zur Generalversammlung geladen. Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Trier-Saarburg, Erwin Berens, zeichnete den Posaunisten Rudolf Nosbüsch für 50-jährige aktive Tätigkeit mit Ehrenbrief und -nadel des Landesmusikverbandes aus.

Nosbüsch gehört seit 26 Jahren dem Vorstand an und bekleidet das Amt des Geschäftsführers.
Den Ehrenbrief des LMV für 40-jährige Tätigkeit erhielt der stellvertretende Vorsitzende Matthias Hahn. Die Ehrennadel des Kreismusikverbandes (KMV) sowie die silberne Ehrennadel des MV Saarburg für 20-jährige Tätigkeit erhielt Claudia Hoffmann (Oboe, Querflöte).
Für 10-jährige Tätigkeit wurde Nadine Rassier (Klarinette) vom KMV und dem Musikverein geehrt, sie gehört dem Vorstand als Jugendvertreterin an.
Bei den Vorstandsneuwahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber einstimmig bestätigt: Vorsitzender bleibt Dietmar Becker, sein Stellvertreter ist Matthias Hahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort