Auto kollidiert mit Holz-LKW: Fahrer lebensgefährlich verletzt

Greimerath · In seinem Wagen eingeklemmt wurde am Dienstagnachmittag ein Autofahrer auf der K139 zwischen Greimerath und Hirschfelderhof. Der 33-jährige Autofahrer wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auch der LKW-Fahrer erlitt Verletzungen und kam ins Krankenhaus.

Auto kollidiert mit Holz-LKW: Fahrer lebensgefährlich verletzt
Foto: Agentur Siko

Zwei Langholztransporter waren hintereinander von Greimerath in Richtung Hirschfelderhof unterwegs, als das entgegenkommende Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit dem ersten Langholztransporter zusammenstieß.

Der LKW kam von der Fahrbahn ab, streifte zwei Bäume und prallte gegen einen weiteren Baum.

Den 33-jährigen Autofahrer aus dem Raum Merzig musste die Feuerwehr mit der Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in Uniklinikum Homburg geflogen.

Der 51-jährige Lkw-Fahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg wurde dabei verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Hermeskeil gebracht.

Die Kreisstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Greimerath und Zerf, das DRK Zerf, der Rettungshubschrauber der Air Rescue Luxemburg sowie die Polizei aus Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort