Auto kollidiert mit stehendem Lastwagen

Wasserliesch · Wasserliesch (red) Auf der Bundesstraße 419 bei Wasserliesch hat es am Freitag gegen 12.30 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem LKW und einem Klein-PKW gegeben. Der 19-jährige Fahrer des Autos war laut Polizei in Fahrtrichtung Wasserliesch unterwegs.

Nach ersten Ermittlungen geriet der junge Mann aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Lastwagenfahrer erfasste die Situation und bremste vorausschauend. Anschließend kollidierte der PKW mit dem stehenden LKW. Der Fahrer und seine ebenfalls im Auto befindliche 22-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Beide wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in Trier Krankenhäuser gebracht. Das Auto wurde bei dem Unfall stark beschädigt, der LKW nur leicht. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen. Im Einsatz waren neben der Polizei Saarburg ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Rettungswagen des DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort