Auto kracht bei Wiltingen gegen Strommast am Bahndamm: Fahrer verletzt, rund 15.000 Euro Schaden

Witlingen · Zwischen Wiltingen Schoden ist auf der L 138 ein Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Strommast an den Bahngleisen gekracht. Der Unfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstagmorgen, 26. März, gegen 8.35 Uhr. Der Fahrer wurde verletzt, es entstanden rund 15.000 Euro Schaden.

Die Bahnstrecke war für rund eine Stunde in Richtung Saarburg einseitig gesperrt, weil dort ein Fahrer mit seinem Auto von der L 138 bei Wiltingen von der Straße abgekommen war und gegen einen Strommast an den Bahngleisen gekracht war. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen, 26. März, gegen 8.35 Uhr.

Der Fahrer wurde verletzt in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die L 138 war teilweise einseitig gesperrt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ein Polizeisprecher sagte, der Fahrer aus dem Kreis Saarburg habe Glück gehabt, weil er nicht auf die Gleise gekommen sei. Die Unfallursache ist noch nicht bekannt.

Auf der Bahnstrecke kam es in einer Richtung zu leichten Verzögerungen, weil die Züge während der Räumungsarbeiten in diesem Bereich langsamer fahren mussten. Nach Aussage des Notfallmanager der Bahn vor Ort, kann das Gleis mit verminderter Geschwindigkeit befahren werden, bis der Betonsockel erneuert wurde. Der Schaden beträgt nach Informationen der Deutschen Bahn 15.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort