1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Auto landet wegen Wespe in Mosel bei Nittel und Machtum

Unfall : Wespe lenkt Fahrer ab – Auto landet in der Mosel

Eine Insekt soll an der Obermosel einen Unfall verursacht haben. Der Wagen musste aus dem Fluss gezogen werden.

Ein Auto ist am Dienstagnachmittag aus der Obermosel geborgen worden. Laut der luxemburgischen Polizei kam die Meldung gegen 13.30 Uhr: Ein Auto sei auf der Route de Machtum von der Straße abgekommen und treibe in der Mosel, hieß es da. Der Fahrer habe noch rechtzeitig aus dem Wagen steigen können.

Den Grund für den Unfall habe er selbst den Beamten beschrieben: Eine Wespe habe sich ins Fahrzeuginnere verirrt, daraufhin habe er die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dieser sei dann in den naheliegenden Fluss gerollt. Die Rettungsdienste haben den Wagen laut den Beamten kurz vor 16 Uhr aus der Mosel bergen können. Verletzt wurde demnach niemand.