Auto prallt gegen Baum und überschlägt sich - Fünf Verletzte

Wincheringen · Ein Auto mit fünf Insassen hat sich nach Polizeiangaben am Sonntag gegen 19.05 Uhr auf der Kreisstraße 124 in der Gemarkung Wincheringen, Höhe Ortsteil Soest, überschlagen. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der Fahrer des Wagens von Fisch kommend in Richtung Nittel ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

 Die fünf Insassen konnten sich selbst aus dem Unfallwagen befreien. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Die fünf Insassen konnten sich selbst aus dem Unfallwagen befreien. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Foto: Wilfried Hoffmann (h_ko )

Das Fahrzeug prallte zunächst gegen einen Baum, ehe es sich überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
Die fünf Insassen zwischen 15 und 18 Jahren aus der Verbandsgemeinde Konz befreiten sich selbstständig aus dem total demolierten Fahrzeug. Mit dem Krankenwagen und zwei Rettungshubschraubern wurden sie mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier hin ein Gutachter hinzugezogen.
Im Einsatz waren die First Responder Obermosel, die Feuerwehren aus Saarburg-Beurig-Wincheringen-Nittel-Fisch und Körrig, je zwei Rettungswagen aus Saarburg und Konz, die Rettungshubschrauber aus Luxemburg und Saarbrücken sowie die Polizei Saarburg mit zwei Fahrzeugen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort