Blaulicht Unfall bei Überholmanöver auf der B 268 - Zwei Verletzte (Update)

Vierherrenborn · Bei einem Unfall sind am Dienstagnachmittag auf der B 268 bei Vierherrenborn zwei Autofahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden.

Auto überschlägt sich auf B 268 - Fahrer verletzt
Foto: Florian Blaes

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 16.45 Uhr zu dem Unfall. Ein Mercedes mit MZG-Kennzeichen habe zum Überholene eines LKW angesetzt.

Gleichzeitig habe sich ein nachfolgender schwarzer Mazda 6 mit TR-Kennzeichen offenbar mit hoher Geschwindigkeit genähert und sei seitlich mit dem Mercedes zusammengestoßen. Der Mazda wurde dabei nach rechts über die Böschung in eine Weide geschleudert und kam dort nach rund 70 Metern zum Stillstand. Der Mercedes-Fahrer konnte seinen Wagen am rechten Fahrbahnrand anhalten. Der 71-jährige Mazda-Fahrer wurde leicht verletzt, der 27-jährige Mercedes-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, unter anderem, als er sich bei der Erstversorgung des Unfallgegners vermutlich an einem beschädigten Stacheldraht verletzte.

An beiden Fahrzeugen sowie am Weidezaun entstand erheblicher Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilte, hätten Zeugen berichtet, dass der schwarze Mazda 6 bereits seit Pellingen durch mehrere Überholmanöver aufgefallen sei. Dabei hätten auch entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen müssen.

Die Polizei Saarburg sucht Zeugen des Unfalles und Personen, die Angaben zum Fahrverhalten davor machen können. Zudem bittet die Polizei mögliche zuvor dadurch gefährdete Verkehrsteilnehmer, sich unter 06581-91550 zu melden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zum kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Hilfeleistung waren die Rettungswache Zerf sowie die Feuerwehr Pellingen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort