1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Auto überschlägt sich – fünfköpfige Familie verletzt

Auto überschlägt sich – fünfköpfige Familie verletzt

Auf regennasser Fahrbahn hat sich am Sonntag gegen 10.30 Uhr ein Auto einer fünfköpfigen Familie auf der A1 im Saarland überschlagen. Die Mutter wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, der Vater erlitt Knochenbrüche, die Kinder kamen mit Prellungen davon.

(woc) Starker Regen hatte einen Wasserfilm auf der Fahrbahn gebildet. Auf Höhe der A1-Ausfahrt Braunshausen in der Nähe des saarländischen Nonnweiler geriet der Wagen der aus der Pfalz stammenden Familie ins Schleudern. Das Auto prallte gegen die Böschung, überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn liegen. Die drei Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Vater erlitt vermutlich eine Schulterfraktur. Die Mutter wurde schwerer verletzt und musste operiert werden. Lebensgefahr besteht allerdings nicht.

.