Auto überschlägt sich - Zwei Frauen schwer verletzt

Vierherrenborn/Baldringen · Bei einem Unfall auf der B 268 zwischen Vierherrenborn und Baldringen sind am Sonntagabend zwei Frauen schwer verletzt worden.

Auto überschlägt sich - Zwei Frauen schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Ein mit zwei Frauen besetzter Wagen war von Trier kommend in Richtung Zerf unterwegs, als die 47-jährige Fahrerin nach Polizeiangaben vermutlich in Folge von zu hoher Geschwindigkeit oder Unachtsamkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf den vier Rädern wieder zum Stehen.
Da die Rettungskräfte zunächst von eingeklemmten Personen im Wagen ausgingen, wurden mehrere Feuerwehren zum Unglücksort gerufen. Sie konnten die beiden Frauen jedoch ohne schweres Gerät befreien. Die Fahrerin sowie ihre 48-jährige Begleiterin wurden mit schweren Verletzungen in Krankhäuser gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von rund 5 000 Euro. Die B 268 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen an der Unfallstelle voll gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg, das DRK aus Saarburg und Hermeskeil mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Zerf, Schillingen und Hentern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort