Auto überschlägt sich: Zwei Menschen schwer verletzt

Greimerath · Ein Auto hat sich am Sonntagmittag im Hochwald bei einem Überholmanöver überschlagen. Zwei der drei Insassen wurden dabei verletzt. Der Unfall hatte sich auf schneeglatter Fahrbahn ereignet.

Der 26-jährige Fahrer des Fahrzeugs wollte auf der B 268, zwischen ‚Panshaus‘ (Greimerath) und der Landesgrenze zum Saarland, ein vorausfahrendes Auto überholen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam in der Folge nach links von der Straße ab. Das Auto stürzte nach Polizeiangaben eine fünf Meter tiefe Böschung hinunter, wobei sich der Wagen überschlug und gegen einen Baum prallte - ehe er letztendlich , wieder auf den Rädern stehend, zum Stillstand kam.

Die drei Insassen konnten sich selbständig aus dem stark beschädigten Wagen befreien. Mittels Krankenwagen der Rettungswachen Zerf und Losheim wurden die beiden Mitfahrerinnen (22 und 24 Jahre alt) ins Krankenhaus Saarburg gebracht, wo sie stationär aufgenommen werden mussten. Sie haben keine lebensbedrohlichen Verletzungen erlitten. Der Fahrer des verursachenden Autos blieb unverletzt.

Zu einer Berührung mit dem Auto, welches überholt werden sollte, kam es nicht. Das nicht mehr fahrbereite Auto mußte geborgen und abgeschleppt werden; während der Bergungsarbeiten war die B 268 zwischen ‚Panshaus‘ und Landesgrenze für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Der Unfallwagen war ordnungsgemäß mit Winterreifen ausgerüstet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort