Auto und Kleinlaster stoßen zusammen: Zwei Schwerverletzte

Gräfendhron · Zwei Menschen sind am Donnerstagmorgen bei einem Unfall bei Gräfendhron schwer verletzt worden. Ein Auto stieß frontal mit einem Kleinlaster zusammen. Beide Insassen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.

 Der Laster liegt auf der Seite, das Auto ist stark beschädigt. Feuerwehr und Rettungskräfte kümmern sich um den Schaden.TV-Foto: Klaus Kimmling

Der Laster liegt auf der Seite, das Auto ist stark beschädigt. Feuerwehr und Rettungskräfte kümmern sich um den Schaden.TV-Foto: Klaus Kimmling

Gräfendhron. Zwei Autos sind bei einem Verkehrsunfall bei Gräfendhron gestern zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt und befinden sich im Krankenhaus. Eine 37-jährige Autofahrerin war gegen 9.20 Uhr auf der Kreisstraße 81 aus Richtung Horath nach Berglicht unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn geriet sie mit ihrem Auto in einem kurvenreichen Straßenabschnitt etwa 500 Meter hinter dem Ortsausgang von Gräfendhron ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn ab. Dort prallte der Wagen frontal gegen einen LKW, der durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite kippte. Die Polizei schätzt, dass es zum Unfall kam, weil die Fahrerin zu schnell fuhr.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehren Morbach, Thalfang, Horath und Berglicht befreiten die 37-Jährige und den 59 Jahre alten LKW-Fahrer aus den stark beschädigten Fahrzeugen. Zwei Rettungshubschrauber brachten die Verletzten in Krankenhäuser nach Trier und Wittlich.
Die gesamte Kreisstraße war gestern bis circa 15 Uhr wegen der Bergung der Fahrzeuge und Räumungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr, unter anderem Schulbusse, wurde durch die Straßenmeisterei in Thalfang umgeleitet. Den Sachschaden schätzt die Polizei insgesamt auf etwa 60 000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort