Feuerwehr Autofahrer bei Wiltingen aus Notlage gerettet – Hubschrauber landet auf schmaler Weinbergsstraße

Wiltingen · Medizinischer Notfall: Bei einem Rettungseinsatz ist ein Hubschrauber am Samstag auf einer schmalen Weinbergstraße bei Wiltingen gelandet.

Autofahrer bei Wiltingen in Not – Hubschrauber landet auf enger Straße
Foto: dpa/Patrick Seeger

Zahlreiche Rettungsfahrzeuge und auch ein Hubschrauber waren am Samstagnachmittag an einer Rettungsaktion an der Kreisstraße 133 – einer ebenso engen wie steilen Weinbergstraße – bei Wiltingen beteiligt.

Wie die Feuerwehr Konz auf Facebook berichtet, war ein Fahrer wegen eines medizinischen Notfalls nach einem steilen Stück von der Straße abgekommen und geradeaus auf einen Wirtschaftsweg gerollt, statt der Straße nach rechts über eine Brücke zu folgen. Das Auto sei unterhalb der Weinberge an einer Mauer zum Stehen gekommen. „Ersthelfer verständigten umgehend die Rettungskräfte“, schreibt die Feuerwehr.

Da es auf den schmalen Passagen der „Kuppstraße“ immer wieder zu Unfällen kommt, sind Anwohner Sirenen am Weinberg gewöhnt. Am Samstag jedoch landete auch ein Hubschrauber auf der schmalen Brücke, die über die Zugstrecke entlang der Saar führt. Nachdem der Fahrer befreit war, wurde er mit dem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße blieb während des gesamten Einsatzes gesperrt. Näheres war von der Saarburger Polizei am Sonntag nicht zu erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort