1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Autofahrer prallt gegen Baum und verletzt sich schwer

Autofahrer prallt gegen Baum und verletzt sich schwer

Ein Fahrer ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Nachdem der Mann von anderen Verkehrsteilnehmern vor Ort aus dem Wagen gezogen wurde, ging das Fahrzeug in Flammen auf.

Losheim am See. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 268 bei Losheim ist ein Mann schwer verletzt worden. Ein Autofahrer kam am Samstagmorgen von der Fahrbahn ab und ist mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Nach dem Zusammenstoß geriet der Unfallwagen in Brand. Anderen Verkehrsteilnehmern gelang es, den schwerverletzten Fahrer aus dem Fahrzeugwrack zu ziehen, bevor die Flammen entstanden.
Die Losheimer Feuerwehr, die mit mehr als 20 Einsatzkräften und mehreren Fahrzeugen im Einsatz war, löschte den Brand später. Neben den Feuerwehrmännern waren zudem ein Notarztfahrzeug aus Merzig, der Rettungshubschrauber Christoph 16 sowie die Polizei aus Wadern im Einsatz. Der schwerverletzte Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Saarbrücker Krankenhaus gebracht. red