Autofahrer stirbt bei Unfall auf der B 407

Reinsfeld · Bei einem Frontalzusammenstoß ist am Samstagmorgen bei Reinsfeld ein Autofahrer ums Leben gekommen. Ein weiterer Autofahrer wurde lebensgefährlich, sein Sohn schwer verletzt. Wie der TV auf Anfrage bei der Polizeiinspektion Hermeskeil erfuhr, scheint nur klar zu sein, dass eines der Fahrzeuge in den Gegenverkehr geriet.

 Die Einsatzkräfte konnten den Fahrer dieses Fahrzeugs nur noch tot bergen. Er starb an der Unfallstelle auf der B 407. TV-Foto: Agentur Siko

Die Einsatzkräfte konnten den Fahrer dieses Fahrzeugs nur noch tot bergen. Er starb an der Unfallstelle auf der B 407. TV-Foto: Agentur Siko

Reinsfeld. Die beiden Autos waren nach Polizeiangaben gegen 10.30 Uhr auf der B 407 zwischen Reinsfeld und der Auffahrt zur A 1 kollidiert. Der Geländewagen, in dem ein 53-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Trier-Saarburg und sein 16-jähriger Sohn saßen, war aus Richtung Reinsfeld kommend auf der Bundesstraße unterwegs. Aus der Gegenrichtung kam ein 47-Jähriger aus dem Kreis Saarlouis mit seinem Renault.
Kollision im Kurvenbereich


Wie die Polizei auf Anfrage des Trierischen Volksfreunds mitteilte, ist bislang nur klar, dass eines der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn geraten ist. In der Folge stießen beide Fahrzeuge in einer langgestreckten Kurve zusammen. Der Renault-Fahrer starb noch an der Unfallstelle.
Der Fahrer des Geländewagens wurde eingeklemmt und musste mit der Rettungsschere aus seinem Auto befreit werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in eine Klinik geflogen. Sein Sohn wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Den genauen Unfallhergang muss jetzt ein Gutachten klären.
Die B 407 war an der Unfallstelle wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis zum frühen Samstagnachmittag gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.
Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Hermeskeil und Reinsfeld, des DRK Hermeskeil mit Notarzt, der Polizeiinspektion Hermeskeil und des Rettungshubschraubers Christoph 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort