Autoknacker brechen drei Fahrzeuge in Pellingen auf

Pellingen · Unbekannte haben drei Autos in Pellingen aufgebrochen. Unter anderem haben sie ein Laptop und einen vierstelligen Bargeldbetrag gestohlen.

Pellingen. Autoknacker und Einbrecher machen zurzeit die Verbandsgemeinde Konz unsicher: Nach fünf Autoaufbrüchen und Einbrüchen in Tawern sind nun auch Autos in Pellingen aufgebrochen worden. Wie die Saarburger Polizei am Montag mitteilte, haben die Täter mindestens drei Autos in der Pellinger Schanzenstraße ausgeräumt. "Während bei zwei abgestellten Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen wurden, waren an einem Fahrzeug keinerlei Aufbruchspuren festzustellen", sagt der Saarburger Kripo-Chef Armin Wacht.
Laut Polizei hatten es die Täter in erster Linie auf Bargeld und Wertgegenstände in den Wagen abgesehen. Aus einem der Fahrzeuge erbeuteten die Täter ein Laptop und einen vierstelligen Geldbetrag. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Polizei vermutetet, dass die drei Aufbrüche in Pellingen auf das Konto derselben Täter gehen. Eine Verbindung zu der Einbruchsserie in Tawern vom frühen Samstagmorgen könne er aber nicht herstellen, sagt Kripo-Chef Wacht auf TV-Anfrage. In Tawern hatten Einbrecher bei fünf Autos die Scheiben eingeschlagen, die Fahrzeuge durchwühlt und jeweils die Fernbedienung für die Garage gestohlen und genutzt, um auch noch in die Häuser der Autofahrer einzubrechen (der TV berichtete).
Die Polizei warnt alle Autofahrer davor, Gegenstände sichtbar im Fahrzeug abzulegen. Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Papiere oder Bargeld gehörten auch nicht ins Handschuhfach, sondern sollten beim Verlassen des Fahrzeuges immer mitgenommen werden. cmk
Die Polizeiinspektion Saarburg sucht wegen der Taten nach Zeugen. Diese können sich in Saarburg unter Telefon 06581/9155-0 oder in Konz unter Telefon 06501/9268-0 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort