Autos aufgebrochen

Drei Fahrzeuge sind in der Nacht zum vergangenen Freitag in Holzerath (VG Ruwer) zur Zielscheibe von vermutlich zwei jugendlichen Dieben geworden.

Holzerath. (red) Die Polizei sucht dringend Zeugen und Hinweisgeber zu drei - zum Teil versuchten - PKW-Aufbrüchen in Holzerath. In der Nacht zum Freitag, 16. Januar, haben sich mutmaßlich zwei etwa 17 Jahre alte Täter an den Fahrzeugen zu schaffen gemacht.

Einen in der Römerstraße geparkten und verschlossenen PKW Suzuki versuchten sie mit einem falschen Schlüssel zu öffnen, der jedoch im Schloss abbrach und stecken blieb. Bei einem Mercedes-Benz A 160 und einem Chevrolet Rezzo gelang der Aufbruch. In diesen beiden Fällen kann die Tatzeit auf den Bereich zwischen 1.10 und 1.30 Uhr am frühen Freitagmorgen eingegrenzt werden.

Aus dem Chevrolet wurde lediglich eine Fernbedienung zum Garagentor entwendet. Ein vorhandenes Navigationsgerät ließen die Täter unberührt. Aus dem Mercedes entwendeten sie ein Handykabel. Laut Zeugenaussage trugen diese Personen Skaterhosen und Kaputzenshirts.

Genaueres zu den Tätern ist noch nicht bekannt. Im Ort wisse man auch nicht mehr, aber man werde abends die Augen offen halten, sagte Ortsbürgermeister Gottfried Weber dem TV.

Hinweise an die Polizei Hermeskeil, Telefon 06503/91510.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort