Autos stoßen auf der B51 zusammen: Zwei Menschen verletzt

Tawern · Zwei Autos sind am Samstag gegen 17 Uhr auf der B 51 zwischen den beiden Zufahrten zur Ortslage Tawern (Kreis Trier-Saarburg) zusammengestoßen.

Autos stoßen auf der B51 zusammen: Zwei Menschen verletzt
Foto: Friedemann Vetter

Korrektur: In einer früheren Version des Artikels stand, dass das Auto der Familie auf die Gegenfahrbahn geraten war. Das ist falsch. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein aus Richtung Konz kommender Fahrer mit seinem Auto nach einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. In diesem saß eine vierköpfige Familie aus Konz. Die Eltern wurden leicht verletzt, die beiden Kinder - 13 Jahre und neun Monate alt - blieben unverletzt. Auch der Fahrer des anderen Autos, der aus der Verbandsgemeinde Saarburg stammt, wurde nicht verletzt.

An beiden Autos entstand Totalschaden. Wegen der Rettungsarbeiten musste die Bundesstraße für etwa eine Stunde gesperrt bleiben. Der Verkehr wurde durch Temmels umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort