Ayl für Landesentscheid qualifiziert

Ayl/Wiltingen/Trier · Ayl/Wiltingen/Trier (itz) Die Ortsgemeinde Ayl hat beim Gebietsentscheid des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" in der Hauptklasse den dritten Platz belegt. Das teilte gestern der Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), Thomas Linnertz, mit.

Damit hat sich die 1500-Einwohner-Gemeinde aus der Verbandsgemeinde Saarburg für den Landesentscheid des Wettbewerbs qualifiziert. Siegfried Büdinger, Ortsbürgermeister von Ayl, ist stolz auf diesen Erfolg. "Ich freue mich sehr, dass wir die Fachjury im Juni von der Entwicklung unseres Dorfs überzeugen konnten." Büdinger führt den Erfolg vor allem auf die Dorfgemeinschaft zurück, die in Ayl zusammenhalte und sich für die Zukunft des Orts engagiere. Den Wettbewerb auf Gebietsebene in der Hauptklasse hat die Gemeinde Basberg (Vulkaneifelkreis) vor der Gemeinde Oberkail (Eifelkreis Bitburg-Prüm) gewonnen. Ab 14. August reist wieder eine Jury durchs Land, um den Landessieger zu ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort