1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Ayler Dorf- und Weinkirmes abgesagt

Veranstaltungen : Ayler Dorf- und Weinkirmes abgesagt

Der Vorstand der Festgemeinschaft ATrotz der sukzessiven Lockerungen der Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz seien Veranstaltungen im Sommer leider weiterhin nicht in der gewohnten Form umsetzbar, so heißt es in einer Mitteilung.

Die Einhaltung der Hygieneverordnung und weiterer Restriktionen liege in der Verantwortung der Veranstalter, die den Anforderungen organisatorisch jedoch nur schwer nachkommen könnten. Deshalb habe der Vorstand entschieden, die Kirmes abzusagen.

„Wir bedauern dies sehr, hoffen jedoch, dass wir im kommenden Jahr vom 27. bis 29. August 2022 dieses weit über die Grenzen von Ayl hinaus bekannte Fest wieder mit unseren Gästen aus Nah und Fern feiern können“, sagt Ortsbürgermeister Siegfried Büdinger.