Konzert Aynsley Lister bringt „rohen Blues“ nach Freudenburg

Freudenburg · (red) Sieben Studioalben, drei Live-Alben und regelmäßig ausverkaufte Tourneen in ganz Europa: Der britische Gitarrist, Sänger und Songwriter Aynsley Lister hat sich in der Blues/Rock-Szene in den letzten 18 Jahren einen exzellenten Ruf erspielt. Bei den British Blues Awards 2014 wurde der Titeltrack des Albums „Home“ als „Song Of The Year“ ausgezeichnet.

Am 3. März kommt er in den Ducsaal in Freudenburg, mit im Gepäck das neue Studioalbum „Eyes Wide Open“. „Eyes Wide Open“ sei eine Rückkehr zu Aynsley Listers Wurzeln, ein Album, roh und voller Energie, das im Kern sämtliche Facetten des traditionellen Blues aufweise, versprechen die Veranstalter.

Der Musiker selbst sagt: „Ich wollte die Ungeschliffenheit und Energie einer Band beibehalten. Das heißt, so wenige Aufnahmen wie möglich machen und diejenigen mit dem meisten Spirit und der meisten Leidenschaft den technisch perfekten Takes vorziehen. Für mich muss Musik nicht perfekt sein. Sie soll dich packen und bewegen, sowohl emotional als auch körperlich; sie muss sich mit dir verbinden.“

Vorverkauf 20 Euro / Abendkasse 24 Euro. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

http://www.aynsleylister.co.uk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort