B 407 bei Zerf zwei Wochen gesperrt

Zerf. Die Bundesstraße 407 zwischen Hirschfelderhof und Zerf wird ab dem heutigen Montag für zwei Wochen voll gesperrt. Auf diesem Abschnitt werden die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung wieder aufgenommen, die im Dezember 2010 durch den Wintereinbruch gestoppt wurden.



Die Baufirma muss dort noch die Bankette und die beiden oberen Schichten der Asphaltdecke einbauen.

Die Umleitung erfolgt aus Richtung Hermeskeil kommend ab Hirschfelderhof über die Kreisstraße 139 nach Greimerath bis zur Einmündung in die B 268 am Panzhaus. Von dort geht es über Zerf in Richtung Trier.

Autofahrer, die nach Saarburg wollen, werden am Panzhaus weiter über die K 139 hinunter nach Serrig und von dort auf die B 51 umgeleitet. Grund: Auch das B 407-Teilstück vom Zerfer Kreisel nach Irsch ist derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort