B 419 wird voll gesperrt

Wegen umfangreicher Umbauarbeiten auf der B 419 wird der Streckenabschnitt zwischen Palzem und Wincheringen voll gesperrt. Auf dem 2,5 Kilometer langen Teilstück wird eine neuer Asphaltbelag aufgetragen.

Palzem/Wincheringen. (red) Nachdem die Arbeiten zum Ausbau des Kreuzungsbereiches K 110/B 419 weitestgehend abgeschlossen wurden, wird die Fahrbahn der Bundesstraße 419 zwischen Palzem und Wincheringen (Höhe Helfanter Mühle) instand gesetzt.

Dabei werden auf einer Länge von 2,6 Kilometern die oberen Schichten des Asphalts erneuert. Außerdem werden auf einer Länge von 400 Metern die Fahrbahnschäden im Unterbau der Straße bis auf den Fels durch Herstellung von Erdbetonstützscheiben und Erdbetonbalken beseitigt. In diesem Streckenabschnitt werden die Oberbauschichten der Straße komplett erneuert.

Aufgrund der nicht ausreichenden Fahrbahnbreite kann eine halbseitige Verkehrsführung nicht eingerichtet werden. Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung gemacht werden.

Um die Baumaßnahme so schnell wie möglich abzuwickeln, wird der 2,6 Kilometer lange Streckenabschnitt ab sofort bis voraussichtlich 15. Mai voll gesperrt.

Der Verkehr wird vom Knotenpunkt B 419 /K 110 über Helfant bis Palzem und umgekehrt über die Kreisstraßen 110, 115 und 111 umgeleitet.