B 51 bei Ayl ab heute einspurig befahrbar

Ayl · Die B 51 zwischen Ayl und Saarbrücken soll ab heute wieder einspurig befahrbar sein. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit.

Die Anschlussstelle zur Kreisstraße 130 (Richtung Biebelhausen und Niederleuken) dagegen wird gesperrt.
Noch in diesem Jahr sollen die Bankette entlang der bisherigen Umleitungsstrecke in Ayl und Biebelhausen wiederhergerichtet werden. Schwere Lastwagen hatten sie in den vergangenen Wochen regelrecht umgepflügt, als sie sich durch die Orte drängelten(der TV berichtete). "Darüber hinaus werden wir eine genau Bestandsaufnahme möglicher weiterer Schäden machen", sagt der Ayler Ortsbürgermeister Siegfried Büdinger. Im kommenden Jahr wird es wieder eine Großbaustelle geben. Dann wird die Ortsdurchfahrt in Ayl saniert. Die Umleitung verläuft über die gleiche Strecke. thie

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort