B268 zwischen Trier und Pellingen wieder frei

Trier/Pellingen/Hermeskeil · Durch Glätte ist der Verkehr am Montagmorgen zwischen 9.45 Uhr und 10.45 Uhr auf der B268 in und um Pellingen zum Erliegen gekommen. Die Strecke ist mittlerweile wieder frei. Auch im Hochwald müssen Autofahrer mit rutschigen Straßen wegen überfrierender Nässe oder Schneefall rechnen.

Nach Angaben der Polizei Saarburg standen auf der spiegelglatten Fahrbahn Autos und und Lastwagen teilweise quer. Der Verkehr in Fahrtrichtung Trier staute sich an der vorübergehenden Baustellenampel Pellingen bis zur Abfahrt Lampaden (K45). Der Baustellenverkehr an beiden Ampeln wurde dann durch eine Streife der PI Saarburg geregelt, bis der Verkehrsfluß sich wieder normalisierte. Verkehrsunfälle gab es keine.

Im Hochwald wurde bisher nur ein Unfall gemeldet. Gegen acht Uhr schlitterte auf der B407 zwischen Oberzerf und Vierherrenborn (Landkreis Trier-Saarburg) ein Auto in den Graben. Verletzt wurde dabei aber nach Auskunft der Polizei Saarburg niemand. Es blieb bei einem Blechschaden. Im Raum Hermeskeil habe es bislang keinen Unfall gegeben, heißt es bei der dortigen Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort