Stillstand seit Dezember B51-Baustelle zwischen Konz und Trier: So viele Unfälle gab es seit September 2022

Trier/Konz · Wer zwischen Konz und Trier mit dem Auto oder einem anderen motorisierten Fahrzeug unterwegs ist, muss weiter Geduld mitbringen. Denn seit Dezember gibt es einen Stillstand bei der Baustelle auf der B51. Vor Unfällen schützt das jedoch nicht – dort hat es schon öfter gekracht.

Auch wenn es nervt: Autofahrer sagen, dass das Reißverschlusssystem in der Baustelle reibungslos funktioniert.

Auch wenn es nervt: Autofahrer sagen, dass das Reißverschlusssystem in der Baustelle reibungslos funktioniert.

Foto: TV/Christian Kremer

Autos oder Busse kommen seit September 2022 von Konz Richtung Trier und von Trier Richtung Konz nur langsam voran. Wegen einer Baustelle auf der Bundesstraße B51 gibt es nur zwei statt vier Spuren. Auf einer Fahrbahn pro Fahrtrichtung schleppt sich der Verkehr vor allem zu den Stoßzeiten morgens und abends voran. Richtung Konz reicht der Stau oft bis zum Möbel-Martin-Turbokreisel zurück. In Trier stauen sich die Fahrzeuge vor allem zwischen 16 und 18 Uhr teils schon vor der Konrad-Adenauer-Brücke.