Bach, Bozza und Mozart von Musikverein und Solisten gespielt

Züsch · Beim Konzert des Fördervereins der Kirchenmusik und des Musikvereins Harmonie Neuhütten rücken Bläser mit Orgelbegleitung in den Mittelpunkt. Auf dem Programm stehen große Komponisten der Musikgeschichte sowie zeitgenössische Meister.

Züsch. Der Förderverein der Kirchenmusik veranstaltet in Kooperation mit dem Musikverein Harmonie Neuhütten am Sonntag, 22. April, ein Kirchenkonzert. Unter der Leitung von Markus Willems werden Bläser mit Orgelbegleitung auftreten: Als Solisten spielen Chiara Düpre (Querflöte), Stefan Butterbach (Trompete) sowie Leonie Klar (Altsaxophon). Stefan Butterbach spielt "Frigariana", eine moderne Komposition von Eugene Bozza (1905-1991). Von Pavel Josef Vejvanovsky (1640-1693) spielen Stefan Butterbach und Rafael Klar danach eine Sonate für Piccolotrompete und Orgel.
Das Programm des Musikvereins vereint herausragende Komponisten der Musikgeschichte wie Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Anton Bruckner mit zeitgenössischen Meistern und Arrangeuren für Sinfonisches Blasorchester.
Beginn des Konzerts ist um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Antonius von Padua in Züsch.
Mit dem Erlös des Konzerts unterstützt der Musikverein Harmonie Neuhütten die Arbeit des Fördervereins der Kirchenmusik. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort