Backofen ausgebrannt - Rauchmelder rettet Wohnungsbesitzer

Hermeskeil · Einem Rauchmelder und einem umsichtigen Nachbarn verdankt ein Hausbewohner in Hermeskeil, dass ein Feuer am Sonntagnachmittag noch glimpflich ausging.

Nach Polizeiangaben hörte ein Mann in dem Hermeskeiler Mehrfamilienhaus gegen 16 Uhr den Alarm eines Rauchmelders und bemerkte Brandgeruch aus der Nachbarwohnung. Da auf sein Klopfen niemand öffnete, verständigte er die Feuerwehr. Diese fand den 33-jährigen Wohnungsinhaber schlafend vor. Er hatte zuvor eine Pizza in den Ofen geschoben und war eingeschlafen. Der Ofen brannte aus, der Wohnungsbesitzer blieb unverletzt. Ein Schaden am Gebäude entstand nicht. Im Einsatz war die Feuerwehr Hermeskeil mit zwei Löschfahrzeugen, der Drehleiter und 12 Einsatzkräften, außerdem ein Krankenwagen und eine Streife der Polizei Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort