Bad-Entscheidung fällt bei Mainzer Förderzusage

Konz · Drei Schwimmbad-Varianten hat die Verbandsgemeidne Konz beim Ministerium eingereicht. Nun wartet sie auf eine Entscheidung aus Mainz.

Konz. Die Verwaltung werde unabhängig von der Sitzung am 27. Juni zu einer außerplanmäßigen Sitzung des Verbandsgmeinderats einladen, sobald das Infrastrukturministerium in Mainz eine Aussage zu den förderfähigen Teilen des neuen Schwimmbads getroffen habe. Mit dieser Aussage reagiert der Konzer Bürgermeister Karl-Heinz Frieden auf die Berichterstattung des TV über die Bad-Planungen. Er betont, dass die Verwaltung beim Ministerium Unterlagen zu allen drei Badkonzepten eingereicht habe. Die Fachabteilung in Mainz wisse auch, dass die Fraktionen zu dem Sportbad mit vier Bahnen, Baby- und Nichtschwimmerbecken für etwa sieben Millionen Euro tendierten. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort