Bänder der Freundschaft für Luca

Konz · Konz (red) Die Klasse 6 c der Realschule plus und Fachoberschule Konz hat anlässlich des Schulfestes unter der Leitung von Cathrine Augsten eine Spendenaktion gestartet. Der Erlös unterstützt einen 22-jährigen Jugendlichen, der im Sommer dieses Jahres bei einer Trainingsfahrt mit dem Mountainbike so unglücklich gestürzt ist, dass er hochgradig gelähmt ist.

Der Verkauf bunter Freundschaftsbändchen, die die Schüler emsig geknüpft haben, hat 243,51 Euro erbracht, der nun der Aktion "Bewegung für Luca" des Vereins BikeAID überwiesen werden konnte.
Die Kosten der Versorgung tetraplegischer Patienten werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht alle getragen, so dass nahezu alle diese Patienten auf Stiftungen und Spenden angewiesen sind. Die Klasse beschloss, eine weitere Aktion zu starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort