Bärenkinder befassen sich mit dem TV

Gusenburg/Grimburg · Dank des Volksfreund-Projekts "Lucky im Kindergarten" haben die Bärenkinder - Vorschüler aus der Kindertagesstätte Heilige Drei Könige Gusenburg/Grimburg - sich zwei Wochen lang mit dem Thema Zeitung befasst und den Volksfreund kennengelernt. Während des Projekts wurde es zu einem Ritual, dass Lucky, die Leseratte, die Kinder jeden Morgen begrüßte.

Bärenkinder befassen sich mit dem TV
Foto: (h_hochw )

Mit Begeisterung suchten sie nach den Kindernachrichten im Volksfreund, bastelten Reporter-Ausweise und ein Lucky-Plakat, erfanden Geschichten und vieles mehr. "Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht", war die Bilanz aller Beteiligten. "Lucky im Kindergarten" wird exklusiv unterstützt von den regionalen Volks- und Raiffeisenbanken. (red)/Foto: Kita

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort