Bald geht es rund

Morgens beim Frühstück gibt es bei uns nur noch ein Thema: den neuen Kreisel, der gerade an der Roscheiderstraße in Konz gebaut wird. Wenn er fertig ist, geht es in Konz richtig rund! Für mich heißt das vorerst allerdings, dass ich Brötchen und Kaffee morgens ein bisschen schneller verdrücken muss.

Wegen Ampeln und Umleitungen fürchte ich mich nämlich vor Staus. Schließlich will ich nicht zu spät zur Arbeit in Hermeskeil erscheinen. Für meinen Mann Martin ist der Kreisel aus einem anderen Grund Gesprächsthema Nummer eins. Er hat sich in den Kopf gesetzt, das nächste Kreisel-Kunstwerk zu kreieren.Ja, Ihre Verwunderung kann ich verstehen! Ehrlich gesagt, zuerst habe ich auch gelacht. Aber dann habe ich seine ersten Skizzen gesehen. Donnerwetter! Mal ganz unter uns: Ich glaube, er hat richtig gute Chancen. Wenn ich mich in Konz so umschaue, könnte das was werden. Sein Kunstwerk würde sich prima einreihen. Neben einer blauen Säule und einem roten Kreis (vielen besser bekannt als Donut, Lyoner oder seit dem ersten Mai auch als Rettungsring) würde seine Skulptur die Kreisel-Kunstwerke perfekt vervollständigen: Er plant nämlich eine gelbe Pyramide.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort