Basteln, spielen, lesen in der Stadtbibliothek

Basteln, spielen, lesen in der Stadtbibliothek

Unter dem Motto "Bibliotheken - einzigartig und vielfältig" gibt es in der Stadtbücherei Saarburg in den nächsten Wochen einiges zu erleben: Am Mittwoch, 29. Oktober, besucht Claudi der Clown um 15 Uhr die Bücherei und bringt sein Lieblingsbuch mit für alle Zirkusfreunde ab drei Jahren. Am Montag, 3. November, steht um 15 Uhr unter dem Motto "Es war einmal .

.. - Märchen neu entdecken und erleben" das Gestalten von Bildern mit Märchenwolle auf dem Programm. Dabei geht es um "Das Nusszweiglein" von Ludwig Bechstein für mutige Ritter und tapfere Prinzessinnen ab fünf Jahren. Anmeldung ist erforderlich.
Eine weitere Veranstaltung ist am Donnerstag, 13. November, von 15 bis 17 Uhr. Unter dem Motto "Heute wird gespielt" können Kinder zusammen mit Eltern oder Großeltern alte und neue Gesellschaftsspiele ausprobieren und kennenlernen. red

Mehr von Volksfreund