Bau des Norma-Markts beginnt im Frühjahr

Zerf · Die erste große Ansiedlung im neuen Gewerbegebiet am Zerfer Kreisel rückt näher. Ortsbürgermeister Dieter Engelhardt (SPD) informierte in der jüngsten Ratssitzung darüber, dass der notarielle Kaufvertrag zwischen der Kommune und der Grundstücksgesellschaft Weki in Kürze abgeschlossen wird.

Somit könnten die Bauarbeiten für die Errichtung des Gebäudes für einen Norma-Markt mit Volksbank und einer Bäckerei voraussichtlich im Frühjahr 2016 beginnen.
Die Pläne zur Ansiedlung des Lebensmitteldiscounters hatten in den Jahren 2013 und 2014 zu kontroversen Diskussionen im Hochwaldort geführt und zur Gründung einer Bürgerinitiative, die das Projekt ablehnte. Sie war Keimzelle für die inzwischen auch im Rat vertretetene Gruppierung Gemeinsam für Zerf.
Allerdings hatte die große Mehrheit des Gemeindeparlaments die Pläne zur Erschließung des Gewerbegebiets am Kreisel und die Ansiedlung des Norma-Markts befürwortet. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort