Verkehr Bauarbeiten an der B 51 bei Tawern: Was dort auf die Autofahrer zukommt

Tawern · Der Landesbetrieb Mobilität will die Rampe zwischen der B51 und der Kreisstraße 112 bei Tawern umbauen. Was auf die Autofahrer zukommt und warum an der erst fünf Jahre alten Straße schon wieder gebaut werden muss.

Bauarbeiten an der B 51 bei Tawern ​
Foto: dpa/Jan Woitas

Ab Mitte August starten laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) Arbeiten zum Umbau der Ausfahrrampe am Knotenpunkt B 51/K 112 bei Tawern. Zudem seien weitere kleinere Baumaßnahmen entlang der B 51 nötig, heißt es in einer Pressemeldung. Auf die Autofahrer kommt demnach an der Stelle eine Vollsperrung zu. Das ist laut der Behörde notwendig, weil an der Stelle die komplette Fahrbahn erneuert wird. Dabei müssten Belange des Arbeitsschutzes und der Verkehrssicherheit berücksichtigt werden.