BAUARBEITEN

HERMESKEIL. Die Fortschritte in der Donatusstraße sind unübersehbar: "Kurz vor dem Ende", so Bauleiter Martin Sander, stehen die Arbeiten am Rohbau für das neue Einkaufszentrum an der Stelle des alten "Hela".

Inzwischen sind auch die Wände fürs Obergeschoss aufgestellt. Ab 7. Juni sollen dann die Dachdecker anrücken. Allerdings: Obwohl die Bauarbeiter selbst beim derzeit schlechten Wetter im Einsatz sind und an Samstagen Sonderschichten einlegen, lässt sich der geplante Eröffnungstermin im September nicht mehr einhalten. "Der lange Winter hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht", sagt Sander. Spätestens wenn das Weihnachtsgeschäft anläuft, sollen nach seiner Auskunft die Mieter jedoch in ihre Läden eingezogen sein. Unter anderem wird in dem dreistöckigen Einkaufszentrum, für dessen Bau die Wittich-Gruppe aus Höhr-Grenzhausen 3,5 Millionen Euro investiert, ein "Norma-Markt" seinen Platz finden. (ax)/Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort