Bauaufsicht: Konzer Kaufland-Filiale sicher

Konz · Es besteht keine Gefährdung in der Konzer Kaufland-Filiale. Nach dem Einsturz einer Deckenverkleidung am vergangenen Freitag hat die Bauaufsicht den Laden wieder freigegeben.

Bauaufsicht: Konzer Kaufland-Filiale sicher
Foto: Feuerwehr Konz/Ralf Maxheim

Nachdem am Freitag vor dem Pfingstwochenende Teile einer Deckenverkleidung in den Eingangsbereich der Konzer Kaufland-Filiale gestürzt waren (der TV berichtete) , hat die zuständige Bauaufsicht den Laden wieder freigegeben.

Ein Baukontrolleur der Kreisverwaltung habe sich die Räumlichkeiten angesehen, heißt es auf TV-Anfrage bei der Trier-Saarburger Kreisverwaltung. Es bestehe keine Gefährdung. In den weiteren Teilen der Filiale befinde sich keine vergleichbare Deckenverkleidung, wie an der Stelle, an der der Schaden entstanden sei, sagt eine Behörden-Sprecherin. Ein Sachverständiger prüfe aber, ob der herabgestürzte Deckenaufbau noch den Auflagen der Baugenehmigung von 1998 entsprochen habe. Insgesamt sind bei dem Unfall etwa 50 Quadratmeter der Pressspan-Elemente heruntergefallen. Augenzeugen zufolge war es pures Glück, dass niemand verletzt worden ist. Nach dem Vorfall war die Filiale für mehrere Stunden geschlossen, wurde aber noch am gleichen Tag wieder geöffnet. cmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort