Baugeld-Bedarf

HERMESKEIL. (red) Die von Dr. Ekanayake und dem St.-Josef-Krankenhaus Hermeskeil gegründete Hilfsinitiative für die Opfer der verheerenden Flutkatastrophe von Weihnachten 2004 in Sri Lanka hat bislang eine hervorragende Bilanz aufzuweisen.

Dennoch befindet sich das Projekt noch nicht an seinem Endziel, da der Bau eines Waisenhauses sowie zweier weiterer Wohnhäuser noch nicht abgeschlossen ist. In der Zwischenzeit hat sich zur Übernahme einer gemeinsamen Patenschaft für das Projekt die Stadt Hermeskeil, die im vergangenen Jahr durch die Unterschriften von Bürgermeisterin Ilona König für die Stadt Hermeskeil und Dr. Edmund Ekanayake für das "Ekanayake Housing-Projekt for Tsunami Victims" besiegelt wurde, bereit erklärt. Um die noch ausstehende Finanzierungslücke zu schließen, sind noch Veranstaltungen geplant. Die Initiative der gemeinsamen Paten beinhaltet die Veranstaltung eines Bike-Wettbewerbes, bei dem es darum geht, auf Spinning-Bikes möglichst viele Kilometer zusammenzustrampeln. Durch im Raum Hermeskeil ansässige Firmen und Institutionen werden zusammengenommen pro gefahrenen Kilometer eines jeden Spinning-Bikes zurzeit 2,80 Euro bezahlt. Die Aktion läuft mit Damen- und Herrenteams zu je vier Personen als Mannschaftswettbewerb am Sonntag, 9. April, von 9 bis 17 Uhr. Start: 10 Uhr in der Hochwaldhalle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort