Baukran stürzt um: Vermutlich technische Ursache - Bergung am Samstag

Wiltingen · In Wiltingen ist am Donnerstagnachmittag ein Baukran umgestürzt. Verletzt wurde niemand. An dem Kran entstand Totalschaden. Ein Gutachter ist vor Ort.

Baukran stürzt um: Vermutlich technische Ursache - Bergung am Samstag
Foto: Agentur Siko

Vermutlich aus technischen Gründen ist am Donnerstagnachmittag ein großer Baukran an der Baustelle der neuen Brücke über den Altarm der Saar in Wiltingen umgestürzt. Der Kranführer hatte mit einer Fernbedienung Materialien abgeladen, die für den Bau der neuen Saarbrücke benötigt werden. Plötzlich kippte der Kran seitlich weg und stürzte um.

Da er über eine Fernbedienung gesteuert wurde, wurde niemand verletzt.

An dem Kran entstand Totalschaden. Die alte baufällige Wiltinger Brücke wurde 2013 abgerissen, eine Hilfsbrücke aufgebaut. Die neue Wiltinger Brücke kostet etwa 3,3 Millionen Euro. An der Brücke entstand kein Schaden. Ein Guteachter ist vor Ort, um den Unfall zu untersuchen. Der Kran soll am Samstag geborgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort