Baum stürzt um und beschädigt Nachbarhaus

Saarburg · Schrecken am frühen Morgen: Eine schwere Birke ist am Donnerstag um 4.35 Uhr in der Serriger Straße in Saarburg umgekippt. Der Baum stand auf einem Privatgrundstück und streifte ein Nachbarhaus, das leicht beschädigt wurde.

Baum stürzt um und beschädigt Nachbarhaus
Foto: (h_sab )
Baum stürzt um und beschädigt Nachbarhaus
Foto: (h_sab )

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Warum der große Baum umfiel, ist laut einer Pressemeldung der Saarburger Poizei nicht klar. Fest steht, dass die Birke auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand. Laut Polizei herrschte Windstille. Die Freiwillige Feuerwehr Saarburg-Beurig war schnell mit zwölf Mann vor Ort. Die Einsatzkräfte zersägten den Baum und räumten die versperrte Straße, die gegen 5.30 Uhr wieder frei war. Am nächsten Tag waren nur noch die Überreste der Birke zu sehen. (red)/TV-Fotos (2): Polizei, Wilfried Hoffmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort