Baustellen, wohin das Auge reicht

Hilfe, wir sind von Baustellen umzingelt! Für meinen Martin und mich sind unsere Sonntagsausflüge in letzter Zeit zur echten Belastungsprobe für's Nervenkostüm geworden. Vor zwei Wochen wollten wir eine Bekannte in Koblenz besuchen.

Doch das hätten wir mal besser nicht gemacht. Denn auf der Hunsrückhöhenstraße buddeln sie an mehreren Stellen wie die Wilden, und das hat mir einen dauernörgelnden Martin beschert, der ja bekanntlich gerne mal etwas kräftiger aufs Gaspedal tritt.

Das alles wäre aber nicht so schlimm gewesen, wenn mein holder Göttergatte vorige Woche nicht die glorreiche Idee gehabt hätte, über die Autobahn zu einem alten Kumpel nach Reinsfeld zu fahren. Schon in seinem Elan gebremst, weil an der Raststätte "Hochwald" eine Baustelle ihn auf Tempo 60 drückte , musste er beim Blinkersetzen an der Ausfahrt erschreckt feststellen, dass dort alles verbarrikadiert war.

Was folgte war eine kleinere Irrfahrt durch Hermeskeil, an der ich wegen meiner leichten Orientierungsschwächen beim Umleitungsschilder-Lesen nicht ganz unschuldig war. Kurzum: Nachdem auch bei dieser Gelegenheit Martins Laune im tiefsten Keller abtauchte, werden wir es uns diesen Sonntag mal so richtig schön auf dem Sofa gemütlich machen, eine Video-Kassette einwerfen und über unsere allerliebste Kult-Komödie "Der Super-Stau" lachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort