Beförderungen und Verabschiedung bei der Freiwilligen Feuerwehr

Sechs Beförderungen und eine Verabschiedung - damit startet die Freiwillige Feuerwehr Pellingen ins neue Jahr. Ewald Michels scheidet nach mehr als 40 Jahren aus dem Dienst aus.

 Der stellvertretende Wehrführer Gerd Schünemann mit dem verabschiedeten Kameraden Ewald Michels, Wehrführer Dieter Schellen und Wehrleiter Werner Jakobs (von links). Foto: privat

Der stellvertretende Wehrführer Gerd Schünemann mit dem verabschiedeten Kameraden Ewald Michels, Wehrführer Dieter Schellen und Wehrleiter Werner Jakobs (von links). Foto: privat

Pellingen. (red) 43 Jahre war Ewald Michels aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Pellingen tätig. 43 Jahre, in denen er dem Wohl der Allgemeinheit einen großen Dienst leistete, betonte Wehrführer Dieter Schellen. Michels war als ausgebildeter Maschinist und Sprechfunker tätig. 1992 wurde er für seine Mitgliedschaft mit dem silbernen Feuerwehrabzeichen geehrt; 2002 erhielt er die Ehrung in Gold.

Außerdem wurden in der Feierstunde sechs Feuerwehrkameraden befördert. Wehrleiter Werner Jakobs hob die Männer aufgrund ihrer erfolgreichen Teilnahme an Weiterbildungen und ihrer Arbeit bei der Feuerwehr in die neuen Posten. Jürgen Ganser wurde zum Feuerwehrmann, Markus Steier und Johannes Blau zum Hauptfeuerwehrmann, Oswald Trierweiler, Dirk Willems und Ralf Willems wurden zum Löschmeister befördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort